Der "Bewusst entrümpeln" - Kurs

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Also, zumindest kalendarisch. Gefühlt geht entweder ein Jahrhundert zuende oder wir sind in ein neues Zeitalter eingetreten. Aber ob nun Ende oder Neubeginn: Beides läd den Gedanken an Veränderung ein. Altes loslassen, Neues einladen. Nicht umsonst gibt es die "guten Vorsätze für's neue Jahr"!


Und in diesem Sinne gibt es 2021 den ersten "Bewusst entrümpeln" - Kurs!


Für alle, die "Entrümpeln!" auf der Liste der guten Vorsätze haben - und auch alle, die keine Liste mehr machen, weil das nur in Stress und Frust ausartet - und auch alle, die gerne eine Liste hätten und/oder gerne entrümpeln würden, sich das alleine aber dann doch nicht zutrauen. Und auch alle andere sonst. :-)


Gehörst du auch dazu? Dann komm und mach mit! Gemeinsam nähern wir uns dem Zeug, den Gründen warum es da ist, wie wir es loswerden und warum das manchmal so schwer sein kann.

Vom 15. März 2021 bis Ende Juni arbeiten wir uns in acht Einheiten durch den Gerümpelberg. Unter anderem beschäftigen wir uns mit:

  • „Ich müsste ja dringend mal entrümpeln ...“ Konkretisierung der persönlichen Motivation und des eigenen Ideal-Zustands

  • „Hilfe, wo fange ich an?!“ Tools und Strategien für das Entrümpeln

  • „Irgendwie kann ich mich gerade nicht aufraffen ...“ Innere Blockaden – und wie wir damit umgehen

  • „Aber es war doch ein Geschenk!“ Wenn das Loslassen schwer fällt.

Um am Ende ein bisschen leichter da zu stehen. Ein bisschen freier. Mit mehr Raum für das Leben: deinem ganz persönlichen, authentischen Leben.


Denn geteilte Freude ist doppelte Freude!!


Interessse? Dann klicke hier für mehr Info!

5 Ansichten0 Kommentare

©2019 - 2020 Conscious Clutter Clearing. Erstellt mit Wix.com